LMG Work N' Soul Black Dragon Knight -Ilo



 

Rufname:  Ilo

 

               Sire: A Red Hunter from Havana to Malibu

 Dam: LMG Fame & Fortune/Famy

 

ASCA Regpending

CASD: pending

Geboren: 8.12.2021

Geschlecht: Männlich

Color: Black tri c/w

Eyes: Amber/Amber

 

Größe: pending

Gewicht: pending

COI: 7,31

ED: ED frei
HD: A1 - LÜW frei

Genetisch getestet:
MDR1 (+/+)  
PRA: frei b.p
CEA: frei b.p
Katarakt (HC HSF4): frei b.p.
CMR: frei b.p.
SOD1/DM: frei b.p.

EIC: frei b.p.

IGS: frei b.p.
NCL: frei b.p.
MH: frei b.p.

HUU: frei b.p.

 

Maligne Hyperthermie: b.p.

Hüftgelenksinstabilität 1&2: pending

Brachyurie: frei

Von Willebrand Typ 1: frei

SD: obB

 

Vollständiges Milchgebiss

Augen: frei bis Januar 2023

 

 Ultraschall: pending

Auswertung C.A. Sharp: pending

 

Augen frei bis 2023

 

Züchterin: Linda Geiser LMG Work N Soul Aussies

Besitzer:  S.Beets

 

 

 

ASCA, CASD/VDH registriert

Bilder: LuxAnimae


Dice ist einer der entspanntesten Welpen den ich je hier in der Welpenaufzucht hatte. Von Anfang an durchsetzungefähig, aber total relaxed und deutlich in dem was er tut. Hatte er genug, zog er sich zurück, betätigte den Offschalter und schlief ein. Oder er kam zum Menschen und wollte ein bisl Unterstützung. Aber immer freundlich und abwartend. Der kleine "Rottweiler". Aber von Anfang an ein echt schicker Kerl.

 

Warum er so lange gebraucht hat um seine Menschen zu finden?

1. Schicksal

2. Mir ist es sehr schwer gefallen ihn weg gehen zu lassen. 

 

 

Dice ist zu mir zurück gekommen. Es bahnte sich eine ganze Weile an. Leider ist viel schief gelaufen. Er ist nach wie vor ein toller Hund. Aber in seiner Erziehung ist sehr viel Druck gemacht worden. Unterschwellig, aber man merkt es ihm gut an. Sofort, wenn man ihn anspricht macht er zu. 

Aber! Es gibt Menschen, die einen Aussie so annehmen wie er ist. Schon hier hat er gezeigt, dass er sehr willens ist mit zu arbeiten. Er braucht Zeit. Möchte nicht durch das ganze Land geschleppt werden. Seine neue Familie hat Zeit ihn groß werden zu lassen. Sie arbeiten daran ihm Werkzeug mit auf dem Weg zu geben, so dass er Außenreize anschauen kann. Das war ihm oder ist ihm Momentan nicht möglich. Er hat gelernt, dass er durchaus in der Lage ist mit Knurren oder Zähne zeigen Menschen auf Abstand zu halten. Aber er trägt keinen Maulkorb mehr, seit er abgegeben wurde. Er bekommt freiheiten und man arbeitet mit Trainern zusammen, die ihm, der nicht mehr Dice sondern Ilo heißt, die Möglichkeit auf ein normales Leben geben. Ich bin seinen neuen Besitzern sehr dankbar, dass sie ihn gesehen und sich verliebt haben! Ich bin sehr sehr positiv, dass er (wie ich das schon im Welpenalter sagte) eine absolute Bank wird, was die Verlässlichkeit angeht. Er wurde sehr falsch verstanden. 

 

Hier noch mal der Text, den ich immer Bete, aber den mir niemand glaubt! Bitte holt euch Hilfe! Das ist keine Chance! Lasst den Hund nicht zu lang leiden!