Brân - der Rabe

DNA VP


Boyd Ranch Brân 4 Work N' Dream

Photo Credit: Susan Boyd

 

Rufname: Brân

 

ASCA Reg. pending

CASD: pending

Geboren: 20.03.2022

Geschlecht: Männlich

Color: Black tri

Eyes: Brown/Braun

 

Größe: wächst

Gewicht: nimmt zu :D

         > Pedigree < 

COI (10Gen): 6,13% 

ED: zu jung
HD: zu jung

Genetisch getestet:
MDR1 (+/+) b.p.
PRA: frei b.p.
CEA: frei b.p.
Katarakt (HC HSF4): frei 
CMR: frei b.p.
SOD1/DM: frei b.p.

EIC

IGS:
NCL
MH: 

HUU: 

 

Maligne Hyperthermie: 

Hüftgelenksinstabilität 1&2: 

Brachyurie: frei

Von Willebrand Typ 1: 

SD

                    

Vollständiges Milchgebiss

 Augen: frei bis 

 

 Ultraschall: 

Auswertung C.A. Sharp: kommt

ZZL CASD: 

Besitzer: 

Linda Geiser-  Work N' Soul LMG

Elke Ernst - Sportdream Aussies (Klick)

 

Züchter: Susan & Curt Boyd, Boyd Ranch Aussies 

 

Thank you very much, Susan, for entrusting us with one of your puppies! Your doing a fantastic job!!

Photo Credit: Susan Boyd


20.3.2022-21.12.2022

Aufgrund mehrere Befunde, unter anderem einem Tethered Cord Syndrom, musste ich mich schweren Herzens dafür entscheiden Brân gehen zu lassen. 

Run free mein kleiner, perfekter Junge! 💔❤️‍🩹

Seine Geschichte <


Als ich in den CASD eintrat, lernte ich Elke kennen. Und die Hunde-Chemie bei uns stimmt. Da wir uns ständig verquatscht haben, was Pedigrees und Hunde angeht, kamen wir natürlich auch irgendwann auf das Thema Import. Und wir haben bei einigen Dingen den gleichen Geschmack. Also fragte ich ob sie Lust hätte einen Rüden mit mir zu importieren. Ja! hat sie sofort gesagt :D 

Gesagt getan. 

Und es war nicht einfach, weil wir wirklich Geduld brauchten. Gar nicht weil wir uns nicht einigen konnten, aber "unser" Kerl ließ auf sich warten. 

Aber wir waren uns sofort einige, als wir die Bilder bekamen. Und dann hieß es warten auf unseren Texaner <3

 

Sich innerhalb von ein paar Stunden zu entscheiden ist nicht so einfach. In den USA wird kupiert, sprich die Rute und die Daumenkrallen werden innerhalb der ersten 3 Tage abgenommen. In Deutschland ist das schon lange verboten (außer bei bestimmten Arbeitsrassen die im Dienst sind). 

 

Aber alles richtig gemacht. Brân und seine Schwester, die zusammen geflogen sind, stiegen aus und waren da. Beide freundlich und happy ihre Kiste zu verlassen. Sofort wurde Kontakt zu den Menschen geknüpft und bis auf ein bisschen Jetleg und hunger, war er sofort ein Happypuppy. 

 

Brân ist ein Charmeur. Er findet Menschen weltklasse und möchte gerne mit jedem Flirten. Mit seinem sonnigen Gemüt hat er die Mädels hier schnell um den Finger gewickelt. Razor ist total begeistert einen Spielkameraden zu haben. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass er ein bisl länger braucht um an zu kommen, aber ZACK da isser. Voll integriert, aufgeschlossen, happy, freundlich, stur, lernwillig und wirklich ein Spassvogel. 

 

Herzlich Willkommen, kleiner Cowboy!