Besuchte Seminare

Weiterbildungen

2018

Sporthunde(physio)therapeut - Bad Kissingen, Alexandra Paul und Sabine Mai

 

Osteopathie für Hunde - Fachschule Welter-Böller

 

Rudelseminar -Schwerpunkt Hundekommunikation - Michael Stephan im Februar

 

Dogs in Action - Fotoseminar im Juni

 

 

2017

BrittTank/Blümchen- Hundefriseur I/IV

- Februar, Teil 1 von 4

 

Tierseminar.de -  März & September

Wie Hunde Probleme lösen - Verhalten und Kognition mit Dr. Ádám Miklósi

Agression bei Hunden

 

Amplivet- 11. März

Amplivet Praxisseminar- Fachrichtung Hund im Tierzentrum Rhein-Sieg

 

Röntgendiagnostik Hund - 18. März

mit Susanne Schmitt und Astrid Dahl 

 

 

BrittTank/Blümchen- Hundefriseur II/IV

März, Teil 2 von 4

 

 Dogs in Action - Frisbeeshooting Fotoseminar

 

Pferde- Fotoseminar mit Christiane Slawik

 

BrittTank/Blümchen-Hundefriseur III/IV

April, Teil 3 von 4

Mai, Teil 4 von 4

 

 

Welpen in der Physiopraxis - Erweiterung zur Physiotherapie (Oktober)

 

 

Sporthundephysiotherapie -Erweiterung zur Physiotherapie (Oktober 2017-Februar 2018)

 

Hundeosteopathie - Erweiterung zur Physiotherapie

 

MKW- Laserseminare - MKW Power Twin- Erweiterung Physiotherapie (mehrfach)

 

Hüteseminar bei "From Shepherds Own" mit Paul Tompkins

 

Wiedergewonnene Freiheit- Seminar mit Michale Stephan - Juni

 

 

 


2016

21.-23.10.2016

Ich darf mich jetzt

 

Certified Canine Fitness Trainer 

 

nennen :) Wunderbares, tolles Seminar! Und vielen Dank!!

"It's Possible" - Robert J. Porter, Lindsey Hinds und Dr. Sabine Mai

 

12.10.2016

Damit Gene nicht Krank machen... Genetisches Wissen rund um den Hund.

-Referent Tierarzt Lutz Salomon


2012

ASCA (Neu-) Züchterseminar mit Liz Gibbson

Im November 2012 in Köwi.

 



Hüteseminare


Klick, für mehr Bilder
Klick, für mehr Bilder

2010: Aus einer Schnappsidee mit einer Freundin wurde dann doch ein Hobby :D 2010 entschlossen Silke und ich uns unsere Hundis doch mal zu testen. Wir fuhren zusammen zu Marion Tetley . Dort lernten wir erstmal Angie Challenger kennen, die einen von Onyx Ahnen gezüchtet hat. Sie erkannte auch gleich die Verwandtschaft :) Einen Tag später starteten wir in unseren ersten Hüteschnupperkurs. 

Ohne große Erwartungen ging ich die Sache an und war erstaunt wie sehr mein Hund sich an den Schafen verändert. 

 

Mai 2011: Hüteseminar mit Sandra Zilch bei den Topinambur- Aussies  in Salzgitter

 

 

 

September 2011: Hüteseminar mit Sandra Zilch bei den Strawberryfield Aussies 

März/April 2012: Hüteseminar mit Hanny Deckert bei den Indian Flame's Aussies 

Außerdem haben wir Onyx Papa Sylver getroffen ;)

 

Nach gutem Zureden von Hanny, habe ich mich dazu entschlossen im Mai den ersten Trial in den Niederlanden zu starten. Ich hätte nie gedacht, dass wir schon soweit sind. Jetzt bin ich gespannt darauf wie wir uns schlagen  Leider haben wir bis dahin kein Training mehr, aber wir schaffen das schon! 

 

Edit: nach einem Radfahrerunfall, wo ein unnetter Radfahrer meinen angleinten Hund angefahren und dann geflüchtet ist, mussten wir unseren Trial leider absagen! :( 

Klein Whisper war auch dabei :) danke Jule für das Bild!!
Klein Whisper war auch dabei :) danke Jule für das Bild!!

Juni 2012: Hüteseminar mit Sandra Zilch bei den Topaminbur Aussies :)

September 2012: Hüteseminar mit Sandra Zilch bei Shepherd Oaks in Hattingen.

Danke liebe Dunja! Es war wirklich schön bei euch :)

Mai 2013

Hüteseminar bei den Rastaa-Aussies mit Sandra Zilch. Dieses Mal ist Whisper dran ;) 

 

Juni 2013: 

Hüteseminar Topaminbur Aussies mit Sandra Zilch. Dieses Mal ist Whisper dran ;) Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.

 

September 2013

Hüteseminar & Trialvorbereitung Topaminbur Aussies mit Sandra Zilch. 

 

FarmTrial 2013

Zwei Starts, aber leider kein Leg. Dafür aber viel Spass, sehr nette Leute und wie immer bei Nicole einfach zwei sehr schöne Tage :)

 

Seminar Dezember 2013 

Winterseminar bei den Topaminbur Aussies mit Sandra Zilch. Rán der kleine Wirbelwind hatte Premiere. Es war wieder sehr aufschlussreich und wieder: ICH muss noch viel lernen :D

 

1. Welpentreffen April 2014

Welpentreffen der Nachzucht Kaya x Onyx 2013. Wir treffen uns bei den Topaminbur Aussies und bekommen durch Nicole die Möglichkeit die "Welpen" an Schafen zu testen. Vielleicht macht der ein oder andere weiter? ;)

 

Seminar Juni 2014

Wieder ein wunderbares Hüteseminar

 

Seminar Dezember 2014 mit Sandra Zilch

 

Seminar Juli 2015 mit Sandra Zilch

 

Hüteseminare Seminare 2017

Juni 2017

Hüteseminar mit Paul Tomkins, From Shepherds Own


Turniere und Trials


ASCA Agility Trial in Mönchen Gladbach 2012

Unser erstes offizielles Agi-Turnier. Es war unglaublich intressant und hat wirklich Spass gemacht :) Wir werden sicherlich wieder kommen!

Erfolge: Onyx GS-N und 1 Quali JS-N

LASC Agility Trial in Belgien am 1 & 2 Dezember 2012

Unser zweiter Agi-Trial in der Hallo auf Sandboden. 

Erfolge: Onyx JS-N komplett, 1 Platz und 2 Platz :)

 

ASCA Trial in Mönchen Gladbach im August 2013

Onyx Erreicht GS-O und JS-O

Farm Trial Salzgitter/Ringelheim 2013

Onyx - Je ein Start Samstags und Sonntags, leider kein Leg aber viel Spass :)

2014

April/Juni 2014 JJ Ranch
Wir haben es einfach mal versucht. Fürs nächste Mal sind wir klüger. 1leg STDs

Agility Trial Asva e.V./Lasc  Niederkrüchten 1 & 2.3. 2014

Erfolge: Onyx - Jumping Elite eine Quali - JS-E 1Q, RS- N 1Q 

Onyx hat sich sehr angestrengt :) Ich bin Stolz auf meinen kleinen Hund. Sie ist ganz mutig die Wippe gelaufen. Ich glaube langsam platzt der Knoten. 

Auch wenn die Ausbeute nicht rieeeesig war, wir hatten viel Spass und wenn Frauchen das Führen noch besser lernt, wirds beim nächsten Mal mehr schleifchen geben *lach* 

 

 

 ASCA Agility Trial Mönchengladbach 9/10.8 2014

Erfolge: Onyx - Finished RN- N, Eine Quali RN-O, Und ein paar schöne Läufe MIT Wippe, aber ein bisl zu langsam ;)

Aber wie immer: Viele nette Leute, viel gequatscht, viel gehört, viel gesehen :)

 

 

Agility Trial ASVA e.V./LASC Niederkrüchten

Beide Mädels gingen an des Start. Frauchen war etwas angeschlagen ;) Aber gut dass es meine Hunde gibt!

ASCA Agility Trial Mönchengladbach August 2015

Rán und Onyx am Start mit viel Spass ;)


Seminare- Sport

2013- 2015

Agility Seminar mit Tobias Wüst im HSZ

September 2013

 

 Agility Seminar mit Anna Hinze bei den Peiner Eulen 

30.3 - 1.4. 2014

 

Agility Seminar mit Anna Hinze bei den Peiner Eulen 

2015

2016

Dogfrisbeeseminar Juni 2016 mit Christine Matthies und Tine Eckhold 

Das erste Frisbeeseminar meines Lebens. Unglaublich aber wahr :D Rán ist meine kleine Heldin. Ich bin absolut erstaunt über den kleinen Hund. Ruhig und überlegt fängt sie die Scheiben. Es macht richtig Spass. Nur der Muskelkater... aber ich weiß ja jetzt, dass es fürs Frisbeespielen SEHR viele Muskeln braucht.

 

Dogfrisbeeseminar August 2016 mit Christine Matthies und Tine Eckhold

Angefeixt! Wir machen weiter! Und Tine und Christine drücke ich die Daumen für die Weltmeisterschaft in den USA im September 2016!

2017

 

Webinar Silvia Trkmann - Agility



Die Seminare rund um den Hund

Handling Clinic für MVA Teilnehmer 11. Mai 2014 in Pattern

Super schönes Seminar bei Elke, Steffie und ihren INdiana Aussies

 

Obedience und Rally-O Seminar nach ASCA Regeln 8. & 9. März in Pattern

Ich komme immer wieder gerne zu den INdiana Aussies :) Super Stimmung, immer was zu lachen, viel zu lernen und einfach eine schöne, freundlichaftliche Athmosphäre! Ich kann es nur empfehlen!! 

 

Grooming Seminar 16.8 in Pattern

Wieder ein gelungenes Seminar, mit viel Lerneffekt und "aufgeräumten" Hunden ;) bei Elke und Steffie und den INdiana Aussies

 


HTS- In der Muttersprache des Hundes

Das Seminar war wirklich schön. HTS ist mir schon öfter aufgefallen und wir haben aus Neugier mitgemacht :) Ich fand es sehr interessant und freue mich Anita Balser und ihr Team kennen gelernt zu haben. Für die Aussage "Der Hund ist sozial geil", bedanke ich mich nochmal sehr herzlich ;) Wir werden definitiv wieder mitmachen.

 

HTS- Hunderverhalten 

 Wieder ein tolles Seminar bei Anita und Linda gemacht. Ich habe viel gelernt und gesehen. Ich komme gerne wieder

HTS - Vortrag Kommunikation vs. Erziehung

21.2. 2014 Bremen

2017

Bevorstehend:

Mensch- Hund- Systeme Juni, mit Michal Stephan "Wiedergewonnene Freiheit"